Internet-Seite vom Brarup-Markt
Was ist der Brarup-Markt?
Der Brarup-Markt ist ein großes Volksfest.
Er ist der größte Jahrmarkt auf dem Land in Schleswig-Holstein.
Den Markt gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten.
Wo ist der Brarup-Markt?
Der Markt ist in Süderbrarup.
Süderbrarup ist eine kleine Stadt in Schleswig-Holstein.
Wann findet der Brarup-Markt statt?
Der Markt findet jedes Jahr Ende Juli statt.
Was gibt es auf dem Markt?
Fahrgeschäfte
Es gibt viele Fahrgeschäfte für Kinder und Erwachsene.
Zum Beispiel ein Riesenrad oder Autoscooter.
Essen und Trinken
Es gibt viele Stände mit Essen und Trinken.
Zum Beispiel Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder Pommes.
Musik und Tanz
In den Festzelten wird Musik gespielt.
Man kann tanzen und feiern.
Am Freitag und Samstag ist bis 3 Uhr geöffnet.
Von Sonntag bis Dienstag ist bis 2 Uhr geöffnet.
Pferdemarkt
Am Montag gibt es den Pferdemarkt.
Er heißt auch „Peermarkt“.
Dort kann man Pferde sehen und kaufen.
Für Kinder und Familien
Für Kinder gibt es eigene Fahrgeschäfte und Spiele.
Am Dienstag gibt es den Familientag.
Dann sind die Fahrgeschäfte und Spiele günstiger.
Wer organisiert den Markt?
Der Markt wird von Bastian Gramm organisiert.
Er und sein Team kümmern sich um alles.
Sie bauen die Fahrgeschäfte, Zelte und Stände auf.
Wie kann man teilnehmen?
Wenn man einen Stand oder ein Fahrgeschäft aufstellen möchte, kann man sich anmelden.
Die Anmeldung geht bei der Gemeinde Süderbrarup:
Adresse:
Gemeinde Süderbrarup
Königstraße 9
24392 Süderbrarup
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren. Möchten Sie auch Sponsor werden?
Dann melden Sie sich bei uns: sponsoring@brarupmarkt.de.
Die Internetseite www.brarupmarkt.de wurde gesponsert von: